Dienstag, 12. September 2017

Frankreich 2017/ Tag1-3

ziemlich genau ein jahr später sind wir diesmal zu neunt die 12 stunden nach frankreich an die "dune de pilat" zum paragliden und urlaub machen gefahren.
diesmal haben wir eine größere hütte oberhalb des strands mit großer terasse. wie letztes jahr war auch wieder direkt nach ankunft ein kleiner flug möglich. dann wurde es sehr windig und regnerisch. den zweiten tag haben wir deshalb mit einkaufen, kochen und spielen verbracht. am dritten tag hatten wir bestes wetter und die ersten glider flogen schon früh direkt an unseren fenstern vorbei.
ein teil der gruppe flog beinahe den ganzen tag durch. andere waren am strand unterwegs. ich habe von beiden ein bischen gemacht. gegen abend habe ich dann versucht vom strand an den flughang zu fliegen und bin mehrmals jämmerlich (im gegensatz zu anderen) gescheitert. glücklicherweise führt eine treppe den sandhang nach oben und so musste ich die 230 stufen mit 17 kg fluggepäck nach oben laufen. nach einem leckeren abendessen sitzen wir nun alle auf der terasse bei bier und cocktails zusammen und geniesen den sonnenuntergang.  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen